Als uns der unerwartete Hilferuf für die Rettung der Hunde aus einem „Animal-hoarding-Platz“ in der Nähe von Valencia erreichte, konnten wir nicht wegsehen und haben gehandelt.
Alex vom Verein Basta ya de maltrato Animal hat für uns 12 Hunde dort herausgeholt.
Alle mussten zuerst einen Mikrochip implantiert , eine Tollwutimpfung und eine Grundimmunisierungsimpfung bekommen, entwurmt, sowie mit Heimtierausweisen ausgestattet werden, bevor sie überhaupt reisen durften. Alex brachte am Samstag, 28.08.2021 die Hunde in einem Transporter von Valencia nach Denia an die Fähre, wo inzwischen unsere Tierhelferin Sonja mir ihrer Furgoneta, von Ibiza angekommen war. Heidrun hat sie begleitet um mitzuhelfen. Hier wurden die Hunde umgeladen, in Transportboxen gesichert und nach drei Stunden ging es mit der Fähre nach Ibiza zurück.
Endlich kurz vor 21 Uhr bei uns angekommen, mussten alle Hunde zuerst gewaschen werden. Wir haben uns nicht vorgestellt, wie scheu, verwahrlost und stinkend die Hunde ankommen würden.
Alle Kosten für diese Rettungsaktion hat TINI übernommen.
Mit Ihrer spontanen Unterstützung durch Ihre großzügige Spende mit der Sie uns sehr geholfen haben, ist die Aktion für diese armen Hunde ein voller Erfolg geworden und wir können ihnen jetzt ein "neues" Leben schenken.
Wir danken Ihnen von ganzem Herzen für Ihre wunderbare Unterstützung
Barbara und Carl-Ludwig Nowotny
TINI ♦ Tiere in Not Ibiza e.V.
0034 971 800 388
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!