GRETA von www.tini-ev.de ist rundherum ein tolles Hundemädchen und zu Mensch und Tier sehr lieb. Entzückend anzusehen u. mit ihrem fröhlichen, freundlichen, dankbaren Wesen begeistert sie uns alle. Sie wurde ausgesetzt, man fand sie auf der Straße. Alle Fundhunde kommen in die Perrera. Nach vielen Wochen eingesperrt in einem Käfig, entdeckte sie eine tierliebe Freundin und brachte sie zu TINI. Greta reihte sich sofort sozial in die Hundefamilie ein. Sie erhielt eine dringende Fellpflege und Aufbaumittel. Zum „Fit-sein“, trägt auch maßgeblich die Rohfütterung bei, da sie den ganzen Organismus stärkt. Zehn Minuten Zubereitung für die B.A.R.F.-Hauptmahlzeit ist ein Teil der Liebe zu seinem vierbeinigen Kind. Immer wieder ruhen ihre schönen, großen Augen auf uns. Sie wartet sehnlichst, gestreichelt zu werden. Wir beschlossen, dass sie zu einer Pflegemama nach Deutschland darf in einen kleineren Kreis. Da spielt sie ausgelassen mit den andern Vierbeinern und genießt die ausgedehnten Spaziergänge, ohne Leine, in der freien Natur. Das Hundemädchen zeigt keine Jagdneigung, trotzdem mag sie keine Katze. Vom ersten Besitzer nicht geliebt, im Gegenteil, suchen wir nun für Greta einen Herzensplatz. Überall bis jetzt musste sie Zuwendung und Liebe teilen. Sie hat sich nie vorgedrängt. In Ihren Augen kann man die Sehnsucht erkennen, sich voll und ganz mit ihrem Herrn/Frauchen verbinden zu dürfen.
Ein Zuhause zu finden (Kinder müssten schon mind. 12 Jahre alt sein), wo man Zeit für sie hat, ebenso gemeinsame Spaziergänge in der Natur ohne Leine unternimmt, und so ein Seelenhündchen schon immer gesucht wurde, ist der Wunschtraum von Greta.

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs u. Tumore verursachen. Deshalb gehören frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus rohem gewolftem Fleisch mit Gemüse-Obstbrei ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben, und nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Die Interessenten sollten sich vorab über die Rohernährung informiert haben. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben. Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.
Im Kynos Verlag erschienen: B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde. Autoren: Schäfer/ Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3

Rasse: Norfolk Terrier Mischling
Alter: geb. ca. 2012
Geschlecht: weiblich
Farbe: beige mit grau
Schulterhöhe: 33 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 52 cm
Brustumfang: 48 cm
Halsweite: 32 cm
Gewicht: 6,2 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Charakter: sehr lieb, verschmust, anhänglich, bewegungsfreudig

Bitte unbedingt eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800152. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir mit einem Fragebogen vor einem Vermittlungsgespräch (auf unsere Kosten) viele Fragen stellen müssen. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftige, wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch, mit verschiedenen Fleischsorten, tiefgefroren, zu beziehen übers Internet z.B. bei www.haustierkost.de. Für kleine Hunde, zum einfachen Portionieren, eignen sich speziell www.tackenberg.de Beide Firmen liefern hervorragende Qualität und sind auch für Leckerlis u. Kauknochen zu empfehlen.