LUNA von www.tini-ev.de ist eine bildschöne Hündin, mit ausgezeichnetem Charakter, sehr lieb und verschmust. Als Welpe, zusammen mit den anderen Geschwistern und ihrer Mutter, wurde sie von TINI aus einem Erdloch gerettet und wuchs bei uns unbeschwert auf. Flügge geworden durfte sie 2015 bei eigenen Tiereltern einziehen. Sie war in ihrem neuen Zuhause glücklich. Das Glück währte leider nur zwei Jahre. Schweren Herzens müssen sich jetzt die Besitzer aus beruflichen Gründen von der Hündin trennen. Luna kommt zu TINI zurück. Und wieder meint es der Himmel gut. Ab Mitte Januar darf sie zu einer lieben Pflegemama im Raum Hannover, wo Luna nach dem Rudelprinzip von Maya Nowack geführt wird. Sie ist in den zwei Jahren in ihrem Zuhause erblüht, kennt bisher nur das ländliche Leben. Sie kennt die Aufforderung "Sitz und Bleib", Einiges muss noch geübt werden. Sie mag Autofahren und verträgt sich mit der Katze. Kinder im Haus müssten mindestens 12 Jahre und schon selbständig sein. Luna ist anhänglich und die Nähe zu ihrem Herrchen/Frauchen ist ihr besonders wichtig. Eine enge Verbindung zwischen Mensch und Tier sollte auch der Wunsch der neuen Tiereltern sein. Durch das Zusammenspiel von Innigkeit und Führung wäre es schön, wenn man Luna nach der Eingewöhnung auch Freilauf gewähren könnte. Dazu ist es wichtig, dass die Tiereltern hundeerfahren sind und die Vorgaben der Pflegemama übernehmen. Luna hat seit Kindheit die Hauptmahlzeit aus natürlichen Lebensmitteln bekommen. Sie ist in gesundheitlicher Topform mit einem Fell, glänzend wie ein Juwel. Die Rohernährung muss beibehalten werden, unterstützt mit allen Infos von uns. Wir wissen, dass Luna sehr viel Freude macht. Wir alle hoffen sehnlichst, dass Luna ein neues Zuhause mit artgerechter Haltung und inniger Nähe finden wird. Wo ist die Türe die sich öffnet und neue Tiereltern ihre Arme ausbreiten und Mensch und Tier gleichermaßen glücklich sein werden?
Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs u. Tumore verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus rohem gewolftem Fleisch mit Gemüse-Obstbrei ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben, und nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Die Interessenten sollten sich vorab über die Rohernährung informiert haben. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben. Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.
Im Kynos Verlag erschienen: B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde. Autoren: Schäfer/Messika, ISBN: 978-3-938071-11-3
Rasse: Labrador Mischling
Alter: geb. 30.03.2015
Geschlecht: weiblich
Farbe: wie dunkelbraune Schokolade
Schulterhöhe: 57 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 83 cm
Brustumfang: 68 cm
Halsweite: 41 cm
Gewicht: 24 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Charakter: sehr lieb, anhänglich ,verschmust, bewegungsfreudig
Bitte eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer werden nicht beantwortet.
Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir mit einem Fragebogen vor einem Vermittlungsgespräch (auf unsere Kosten) viele Fragen stellen müssen. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftige, wirklich passende Zuhause zu finden.
Rohes Fleisch, mit verschiedenen Fleischsorten, tiefgefroren, zu beziehen übers Internet z.B. bei www.haustierkost.de.