CARAMELO auf Ibiza bei TINI Tiere in Not Ibiza, anzuschauen auf www.tini-ev.de ist ein Herzensbübchen. Caramelo strahlt etwas aus, sodass man ihn gleich lieb haben muss. Er blickt einem mit seinen goldenen Augen direkt ins Herz und öffnet das Schatzkästlein von Verstehen und Vertrauen. Er ist verschmust und anhänglich. Total verfilzt, sehr dünn und geschwächt, konnten wir ihn aus der Perrera retten. Seine Vorgeschichte ist nicht bekannt. Schön hat es der Hundebub sicher nicht gehabt! Caramelo bekam bei TINI sofort das volle Programm zur Regeneration: Duschen, Fell-, Zähne- und Augenpflege. Nun ist er topfit. Das hat er auch der B.A.R.F.-Ernährung mit frischen Lebensmitteln zu verdanken. Er liebt seine Hauptmahlzeit mit den natürlichen Vitaminen und Mineralien so sehr, dass er sogar abends, wenn es noch eine Kleinigkeit gibt, ganz deutlich zeigt: "Bitte, bitte kein Trockenfutter, lieber noch etwas Hirse oder Kartoffeln mit Quark." Caramelo braucht Tiereltern die ihm viel Nähe und Körperkontakt mit Kuscheln gewähren. Mama/Papa sind im das Wichtigste. Wir haben ihn erprobt, er hat keinen Jagdtrieb. Nach der Ankunft gehört er auf den Spaziergängen in der Natur an eine Schleppleine. Auf Feldwegen und Wiesen beginnt man den Rückruf „Caramello hierher“ zu üben. Jedes Mal, wenn er gehorcht, wird überschwänglich gelobt und es gibt ein Leckerchen. Wenn man die Sicherheit hat, dass er gehorcht, kann man ihm OHNE Leine Freilauf gewähren. Das ist ein MUSS zur Gesundheit für jeden Hund. Entweder man schafft dies selbst, oder bucht ein paar Hundetrainerstunden. Einzelunterricht würde ihm am meisten bringen. In der Stadt gehört der Vierbeiner an die Leine. Er ist sehr gerne Allein-Hund, er braucht keinen Kumpel zum spielen. Mama/Papa ist für ihn das Wichtigste und in ihrer Nähe fühlt er sich am Wohlsten. Mit Caramelo liegt ein gemeinsamer harmonischer Weg vor einem, der beide Seiten froh und glücklich macht.
Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus rohem oder gedünstetem gewolften Fleisch mit selbst zusammengestelltem Gemüse-Obstbrei und etwas Kohlenhydrate ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben. Es ist nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Auch die beste Dose ist und bleibt eine Konserve. Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung der B.A.R.F. Hauptmahzeit wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben.
Lassen Sie sich von Tierarzt Dirk Schrader auf YouTube aufklären: „Krank durch Industriefutter“.
Im Kynos Verlag erschienen: "B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde", Autoren: Schäfer/Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3. Für Einsteiger ein Muss.
Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.
Die besten Informationen von Tierarzt Dirk Schrader anzuschauen auf YouTube:"Machenschaften in der Tiermedizin".
Rasse: Malteser Pudel-Mischling
Alter: ca. 3 Jahre
Geschlecht: männlich
Farbe: karamell
Schulterhöhe: 33cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 62 cm
Brustumfang: 48 cm
Halsweite: 31 cm
Gewicht: 8,8 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Charakter: sehr lieb, ruhig, verschmust, anhänglich, Bewegungsliebend
Bitte eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer oder WhatsApp werden nicht beantwortet.
Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen senden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftig wirklich passende Zuhause zu finden.
Rohes Fleisch, verschiedenen Fleischsorten, tiefgefroren zu beziehen übers Internet. Lieferadressen von uns. Gemüse, Obst, Kartoffeln oder Hirse hat man immer zu Hause.